Über mich

Ich wohne in Groß-Umstadt, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Geboren wurde ich in Darmstadt. Aufgewachsen bin ich in Otzberg, mit drei Geschwistern in einer Mühle mit einer Nebenerwerbslandwirtschaft und eigener Stromerzeugnung (Wasserkraft). Als Zehnjährige habe ich miterlebt, wie in der unmittelbaren Umgebung ein Naturschutzgebiet ausgewiesen wurde – und welche Begeisterung sich breit machte, als sich dort wieder Störche angesiedelt haben.

Mein Abitur habe ich 1984 an der Max-Planck-Schule in Groß-Umstadt gemacht und anschließend den Beruf der Krankenschwester erlernt. Danach habe ich zunächst kurze Zeit in Gießen, dann in Tübingen und schließlich auf der Intensivstation im Kreiskrankenhaus in Groß-Umstadt gearbeitet.

Berufsbegleitend habe ich zwei Weiterbildungen absolviert. Ich wurde Qualitätsberaterin und dann Pflegedienstleitung in der Diakoniestation in Groß-Umstadt. Seit 2011 arbeite ich als Qualitätsprüferin beim Prüfdienst der PKV.

Politisches:

  • seit 2017 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen
  • 2017 Mitbegründerin der Klimainitiative Groß-Umstadt
  • 2018 Beisitzerin im Kreisvorstand Darmstadt-Dieburg
  • seit April 2021 Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion
  • seit April 2021 Mitglied im Kreistag